Willkommen News Tierheimpatenschaft Aktuelles Monatsthemen 2016 Jahres- und Geburtstage Homepagewächter Zuhause gesucht Rund um Epilepsie Rund um den Hund Hundehaltung = Verantwortung Gestatten Felix... Beschäftigung Rund um die HP Fotos, Fotos, Fotos Dies und Das Presseberichte Basteleien Archiv

Übungen 2015

Es gibt ja viele Übungen die man mit Hundis machen kann.

Frauchen hat sich eine bei Martina in der Hundeschule abgeschaut.

Die macht mir so richtig Spaß.

Es geht darum das ich irgendwo hingesetzt werde und dort so lange bleibe

bis Frauchen mich ruft. Dann flitze ich los und plötzlich kommt von Frauchen ein

Handzeichen und das Kommando "Stop und Sitz". Dann muss ich mich wieder ganz

friedlich hinsetzen und warten bis das nächste Kommando kommt. Das ist dann "Komm".

Wenn ich bei Frauchen angekommen bin, gibts Lob oder Leckerchen - ganz unterschiedlich.

Abwandeln tut Frauchen diese Übung auch noch. Dann legt sie mir Leckerchen in den Weg

die ich aber nicht nehmen darf. Erst am Ende der Übung schickt Frauchen mich dann in

unterschiedlicher Reihenfolge zu den Leckerchen. Und dann darf ich die auch nehmen.

Frauchen hab mal Fotos gemacht. Ich hoffe, es kommt ein wenig rüber, wie viel Spaß diese

Übung macht.

Hier warte ich auf das Kommando. Bemerkt ihr, das ich ohne Leine übe?

Hier kam das Kommando "Stop und Sitz"

nun bin ich bei Frauchen und bekomm ein Leckerchen

 

Nach oben