Willkommen News Tierheimpatenschaft Aktuelles Monatsthemen 2016 Jahres- und Geburtstage Homepagewächter Zuhause gesucht Rund um Epilepsie Rund um den Hund Hundehaltung = Verantwortung Gestatten Felix... Beschäftigung Rund um die HP Fotos, Fotos, Fotos Dies und Das Presseberichte Basteleien Archiv

Aus gegebenem Anlass möchte ich einmal über meine Erfahrung mit

Foren schreiben.

Felix war ja wirklich eine Katastrophe auf Beinchen als er 2014 hier ankam. Also

machte ich mich auch im Net auf die Suche nach Hilfe (natürlich neben einer HuSchu).

Dabei bin ich über ein Forum gestolpert welches vielversprechend aussah. Dort wird damit

geworben das es dort souveräne + sichere Hundehalter gibt. So weit so gut. Ich meldete mich dort an.

Ich muss sagen, das es wirklich ein paar gute Tipps gab, aber leider konnten die wenigsten

anderen User auch mal lesen was geschrieben wurde. Jeder Hund wurde pauschalisiert, es kamen

immer die gleichen Antworten. Nach einiger Zeit bat ich um Löschung ließ mich aber leider von der

Admina belatschern und blieb in dem Forum obwohl ich nichts mehr dort erwartete. Um es kurz zu machen:

Ich bat vorgestern nochmals um Löschung. Angeblich landete die Mail im Spamordner. Ich empfehle dann die

Einstellungen  des Kontaktformulars dringend zu überprüfen!  Sie reagierte erst auf die 2. Mail von mir und das

sehr patzig. Muss gestehen, das ich bei der 2. Mail sauer war, da sie auch schon die Bitte um  Löschung einer

Freundin nicht beachtet hatte. Dann  hat sie gezeigt wie "hoch" das Niveau in diesem Forum ist:

Sie hat die PNs ins Forum gestellt!!!

Hätte sie auch nur einen Funken Anstand im Leibe dann hätte sie die PNs so behandelt wie es sich gehört -PRIVAT.

Damit ich darauf nicht reagieren konnte, hat sie dann meinen Account gelöscht und den Thread geschlossen.

Das ist das übliche Vorgehen in diesem Forum, entweder es wird geschlossen oder aber den Usern wird nahe

gelegt doch endlich den Mund zu halten. Sorry, beides ist kein Aushängeschild für ein gutes Forum.

Aus diesem Grund hab ich auch alle Verlinkungen auf dieses Forum und ein dazu gehöriges Forum gelöscht. Beide

kann man einfach nicht empfehlen wenn jemand Foren sucht wo Anstand und Niveau noch zum guten Ton gehören!

 

Aber es geht auch ganz anders:

Ich bin schon jahrelang User in einem Tierforum. Dort gibt es keinen Streit, keine Intrigen und die Admina weiss

was Anstand ist. Auch das Niveau wie dort geschrieben wird und miteinander umgegangen wird ist ein ganz anderes.

Dort fühlt man sich aufgehoben und auch verstanden. Und auch Hilfe gibts dort, eben wir in einer richtigen kleinen

Family.

An diesem Forum sollte sich die Admina des oben beschriebenen Forums mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Gleiches kann ich auch nur über das zweite Forum schreiben in dem ich bin. Dort ist man auch als Neuling sofort

willkommen und kann alle möglichen Fragen stellen. Die User aus diesem Forum haben das Design für diese und die

anderen HPs gebastelt und stehen nach wie vor mit Rat und Tat an meiner Seite. Auch hier fühlt man sich bestens

aufgehoben. Bin ich froh, das es auch Foren gibt wo es Anstand und Niveau gibt und nicht nur solche Foren wie im

ersten Absatz beschrieben.

 

 

Nach oben